Concavis

Concavis Architekten und Ingenieure ist ein Unternehmen mit festen und freien Mitarbeitern mit Sitz in Bornheim bei Köln. Gemeinsam mit dem Kernteam entwickelten wir ein neues Leitbild und eine neue Strategie mit Hilfe einer innovativen Methode – Lego Serious Play®.

concavis_referenzMit dieser Methode, also mit Legosteinen, mit denen wahrscheinlich jeder von uns früher mal gerne gespielt hat, können komplexe Sachverhalte und implizite Zusammenhänge „gebaut“ und damit sichtbar gemacht werden.
„Ich war überrascht, wie vielschichtig und effizient sich mit dieser Methode Visionen, neue Geschäftsmodelle und auch Dienstleistungsangebote interaktiv im Team erarbeiten lassen. Gemeinsam mit Dr. Lutz Ellermann formulierten wir so unsere Teamidentität, entwickelten unser Zielbild weiter und fokussierten unseren gesellschaftlichen Beitrag als Unternehmen, das auch soziale Verantwortung übernimmt.
Die Lego-Methode hat in der Anwendung gleichzeitig viel Spaß gemacht, verhalf zu einer umfassenden Sicht und schuf eine Basis zur konstruktiven Vertiefung. Unsere nachjustierte Ausrichtung und die im gemeinsamen Prozess klar bestimmten Kernsegmente haben bereits nach kurzer Zeit eine breitbandig positive Wirkung entfaltet (richtiges Kundensegment, Teampower, Geschäftsentwicklung).
Dr. Ellermann, erstmal einen herzlichen Dank – ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Prozesses mit Ihnen!“
(Tobias Kriele, Geschäftsführer von Concavis Architekten, Ingenieure)

Concavis