Dr. Lutz Ellermann
Dr. Lutz EllermannGründer & Geschäftsführer

Dr. Lutz Ellermann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und an der Escuela Superior de Administración y Dirección de Empresas (ESADE), in Barcelona. Er schloss das Studium in Köln 2005 mit Auszeichnung ab. Danach promovierte er an der Handelshochschule Leipzig in Zusammenarbeit mit seinem damaligen Arbeitgeber Vaillant Group im Themenfeld Strategie, Innovation und Organisation (Titel: Organisation von diskontinuierlicher Innovation – zum Buch).

Bei der Vaillant Group sammelte er in internen Beratungs- und Managementpositionen 6 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, disruptive Innovationen, Produkt-Service Management sowie Managementsysteme und -controlling.

Dr. Lutz Ellermann ist geprüfter Business Feng Shui Berater (DFSI), Baubiologe (IBN), Meister Reiki/Quantenheilung (Pia Königsfeld) und hat verschiedene Weiterbildungen im Bereich Coaching, Gesundheit und Nachhaltigkeit absolviert. Er ist zudem zertifizierter und zugelassener Berater für mehrere staatliche Förderprogramme wie z.B. unternehmensWert: Mensch, die Potentialberatung und das BAFA Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“.