Aktuelles

Wertschätzung in Führung und Zusammenarbeit – Impulsvorträge und Workshops

Für Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen, öffentlichen Organisationen und Vereinen bieten wir Vorträge und Workshops zum Thema Wertschätzung an. Ziel der Vorträge und Workshops ist es, die Führung, die Kommunikation und die Arbeit im Team zu verbessern und ein positives Klima der Wertschätzung und Anerkennung zu generieren bzw. dieses zu verbessern.

Dr. Lutz Ellermann verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Wertschätzung und Respekt gegenüber sich selbst und Anderen, sowie die damit verbundenen Auswirkungen auf Führung, Kommunikation und Teamarbeit. Inspiration nimmt er unter anderem aus Hawaii von dem dort geltenden ‚Aloha-Spirit‘. In dieser Lebensphilosophie sind Respekt, Herzlichkeit und Freundlichkeit im Miteinander grundlegend verankert.

Dr. Ellermann zeigt den Teilnehmern einfache Übungen, die die Wertschätzung und den Respekt von sich selbst und gegenüber anderen verbessern. Darunter sind Übungen zur Imagination und Tricks zur besseren Abgrenzung.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.