Ökodorf Ukraine

Der Unternehmer Oleksiy Ursulenko entwickelt seit einigen Jahren ein Ökodorf in der Ukraine. Sein Ziel ist es einen Ort mit Vorbildcharakter für eine gesunde Lebensweise zu schaffen und die Menschen in den Bereichen Ernährung, Baubiologie und traditioneller Chinesischer Philosophie weiterzubilden.

Dr. Lutz Ellermann begleitet einen Teil der Weiterentwicklung mit Feng-Shui-Beratung, energetischer Harmonisierung und Vorträgen im Bereich der Weiterbildung.

Oleksiy Ursulenko ist Unternehmer im Lebensmittelbereich. Aus diesem Grund beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema Vollwerternährung und übersetzte einige deutsche Bücher in das Ukrainische, um das Wissen der Bevölkerung zugänglich zu machen. Mit seinem Ökodorf setzt er seine Vision einer gesunden, vollwertigen Lebensweise noch weiter um und bezieht unter anderem die Bereiche gesundes Bauen mit natürlichen Materialien und Bewegung mit Qi Gong ein. Die Weiterbildung findet bislang auf seinem jährlichen Festival im Sommer statt.

Dr. Lutz Ellermann unterstützte das so genannte Bagua-Projekt in Zusammenarbeit mit lokalen Architekten mit einer Feng-Shui Beratung. Zudem wurden mehrere bestehende Gebäude energetisch gereinigt und harmonisiert. Im Rahmen der Weiterbildung auf dem Festival hält er Vorträge in den Bereichen Baubiologie, Feng-Shui, Messung von Erdstrahlung und energetische Harmonisierung.

Mehr Informationen zum Ökodorf siehe: http://ursulenko.com/

Ökodorf Ukraine